Zusammenfassung Mathematik

Dies ist eine Zusammenfassung des Mathematik Unterrichts an der technischen BMS Zürich von 1999 bis 2003. Ich habe dieses Dokument erstellt um mich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten.

Da es bereits sehr viele Ressourcen im Internet gibt, stelle ich zudem eine kleine Bookmark-Sammlung zur Verfügung. Ich habe mich trotz der vielen bestehenden Dokumente entschieden, eine eigene Zusammenfassung zu erstellen, da ich so am meisten lernen konnte.

Die Zusammenfassung

Genug geschwatzt. Ich stelle zwei verschiedene Fassungen der Zusammenfassung zur Verfügung. Es handelt sich bei beiden um PDF Dokumente, für welche der Adobe Acrobat Reader benötigt wird.

Quellcode

Das Dokument ist in LaTeX verfasst. Der Quellcode des Dokumentes steht ebenfalls zur Verfügung. Während der Bearbeitung habe ich mit TeXnicCenter gearbeitet und dabei sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine entsprechende Projektdatei wird mitgeliefert.

Bookmarks

Bei der Vorbereitung habe ich auch einige gute oder gar sehr gute Links gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.